Müssen Sie Ihre Nerven nach der Arbeit beruhigen? Wir haben Sie mit diesen Expertentipps versorgt.

Selbst nachdem Sie Ihre letzte E-Mail gesendet und Ihren Computer heruntergefahren haben, kann es schwierig sein, ihn nach einem langen Arbeitstag wirklich auszuschalten und zu entspannen

. Glücklicherweise gibt es einfache und effektive Möglichkeiten (abgesehen davon, dass man den Kopf in den Händen hält und halbherzig an den Schläfen reibt), sich nach dem Laufen zu beruhigen – okay, feinrennen – aus der Bürotür.

Lesen Sie weiter, um einige bewährte Tipps von Stressexperten über Möglichkeiten zum Entspannen nach der Büroschraube zu hören – egal, ob Sie ins Fitnessstudio, zur Happy Hour oder einfach nach Hause auf Ihre Couch gehen, um Netflix.

1. Mach eine Wirbelsäulenverdrehung.

Bevor Sie mit dem Pendeln beginnen, finden Sie einen ruhigen Bereich, in dem Sie sitzen können, wie eine Bank vor dem Bürogebäude, und versuchen Sie eine einfache Wirbelsäulenverdrehung, schlägt Sarah Luna vor, eine Lehrerin im Club Pilates. Um zu beginnen, setzen Sie sich am Rand Ihres Sitzes mit den Füßen auf den Boden und erreichen Sie Ihre Arme zur Seite, wobei Sie sie auf Schulterhöhe halten. Dann drehen Sie die Wirbelsäule und drehen Sie Ihren Kopf nach rechts und links. Wiederholen Sie dies ein paar Mal und versuchen Sie dann die gleiche Bewegung im Stehen. Für eine tiefere Dehnung drehen Sie sich auf eine Seite, biegen Sie sich dann nach unten, um auf die gegenüberliegende Zehe zu klopfen, stehen Sie auf, um zur Drehung zurückzukehren, und drehen Sie dann die Wirbelsäule auf, um zu einer neutralen Haltung zu gelangen, und wiederholen Sie sie dann auf der anderen Seite. „Einfach das Blut mit ein paar sanften Bewegungen durch den Körper fließen zu lassen, hilft, die wichtigsten Organe und Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen, so dass sich der Körper physisch lösen und loslassen kann“, ergänzt Luna.

2. Flip dich selbst. Wirklich.

„Damit Ihr Gehirn vom „Arbeitsmodus“ in den „Home-Modus“ übergehen kann, müssen Sie etwas tun, damit Ihr neurologisches System weiß, wie man die Geräte unterteilt und schaltet“, erklärt Belisa Vranich, Psy.D., klinische Psychologin und Autorin von Breathe: Das einfache, revolutionäre 14-Tage-Programm zur Verbesserung Ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit. „Mach eine Inversion, oder so etwas, dass du für ein paar Sekunden auf den Kopf gestellt wirst. Wenn du einen Handstand gegen eine Wand machen kannst, ohne deine Kollegen zu erschrecken, ist das der perfekte Denkansatz, bevor du aus der Tür gehst.“ Wenn das zu extrem klingt, können Sie auch einfach über Ihre Beine falten und Ihre Zehen berühren (während Sie Ihren Hintern gegen die Wand lehnen), um Ihren Körper und Geist zu entspannen, fügt sie hinzu.

3. Flattere mit den Lippen.

Nach dem Tag, an dem du gerade gekämpft hast, wen kümmert es jetzt schon, wenn du lächerlich aussiehst, oder? „Du hast Pferde gesehen, die es tun, und es funktioniert wirklich. Atme tief durch, entspanne deine Lippen und atme aus – lass deine Lippen flattern“, sagt Vranich. Indem du deinen Kiefer entspannst, schickst du eine Nachricht an dein Gehirn, dass es Zeit für eine Änderung des Tempos ist, erklärt sie. „Dein Gehirn sucht nach Anzeichen im Körper, wie er denken sollte. Ein entspannter Kiefer ist so ziemlich ein „Text“ an dein Gehirn, dass die Umgebung sicher ist.“

4. Chant.

Jenny Arrington, eine Meditations- und Achtsamkeitslehrerin an der Northwestern University und der Kellogg School of Management, sagt, dass Chanten der schnellste und stärkste Weg ist, das Nervensystem zu beruhigen. „Die Klangtherapie hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist noch effektiver, wenn wir den Klang erzeugen. Es ist eine alte Praxis, die ein Wiederaufleben bewirkt.“ Es gibt viele Mantras zu singen, aber für Pendler in ihrem Auto empfiehlt Arrington, den Sound „HAM“ (reimt sich auf „Mom“) zu machen. „Nimm zuerst das größte Einatmen, das du kannst, indem du den Bauch und die Rippen weicher machst, wie ein Ballon breit wirst, dann mit moderater Lautstärke „HAM“ sagst, so lange du kannst, bis du keinen weiteren Laut mehr aussprechen kannst“, sagt Arrington. Dann nimm ein weiteres Mal einatmen und wiederhole. „Die Betonung liegt auf dem offenen Mund „HA“, der in den letzten Sekunden „mmm“ hinzugefügt wird“, sagt sie. „Wenn du es ernst meinst, nach intensivem Stress tief in die Ruhe zu kommen, sollte das deine Entscheidung sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert